Flugkraftstoffe

TOTAL Aviation versorgt an 13 großen internationalen Flughäfen in Deutschland alle namhaften Fluggesellschaften zuverlässig mit Jet A-1. Aber auch regionale Flughäfen und Industriekunden wie z. B. Turbinenhersteller werden von TOTAL mit Jet A-1 beliefert. An mehr als 100 kleinen und mittleren Flug- plätzen sind wir Marktführer beim Vertrieb von AVGAS 100 LL, dem Treibstoff für Privat- und Sportflugzeuge. Auf Grund der hohen Vertriebsdichte bieten wir eine Liefersicherheit von in der Regel 48 Stunden.

Jet A-1 ist ein Flugturbinenkraftstoff, der auch Kerosin genannt wird. Er ist für den Antrieb von Strahltriebwerken bestimmt.

Mehr

AVGAS UL 91 enthält weder Ethanol noch Blei. Das bedeutet: weniger Belastung für die Umwelt und mehr Sicherheit für Sie.

Mehr

AVGAS, kurz für Aviation Gasoline, ist ein Flugbenzin, das für den Antrieb von Kolbenmotoren verwendet wird

Mehr